Naturheilkundler suchen, finden und bewerten

Details

Datum und Uhrzeit
25.01.2020 10:00 Uhr bis
26.01.2020 16:45 Uhr

Veranstaltungsort
Im Karrenberg 56
D-44329 Dortmund

Art der Veranstaltung
Seminar

Naturheilverfahren
Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)

Ausbildungsgänge
Gartentherapeut
Heilpflanzenkunde
Heilpraktiker/in
Kräuterpädagoge
Qualifizierung Naturheilverfahren

Zielgruppen
Interessierte
Therapeuten

Preisangaben
155 €

Wegbeschreibung

Zurück zu den Suchergebnissen

Signaturenlehre

Baumheilkunde

Mit Bäumen zu heilen hat eine lange Tradition

â„Mein Freund der Baumâ“ sang Alexandra vor cirka 60 Jahren.

In dem Song geht es um einen Baum, zu dem sich die Sängerin als Kind geflüchtet hat, wenn sie Kummer hatte. Eines Tages, als sie zu ihm ging war er gefällt………………….

Seit Menschengedenken haben wir tiefe Beziehung zu Bäumen. In den letzten Jahrzehnten wurden sie jedoch eher als Energielieferant und für die Möbelindustrie genutzt.

Doch langsam besinnen wir uns wieder auf ihre vielfältigen Kräfte, welche ihnen innewohnen.

Mit Bäumen zu heilen hat eine lange Tradition. Auch die Blütenessenzen von Edward Bach bestehen zu einem großen Teil aus verschiedenen Baumblüten.

Die Gemmotherapie kam in den letzten Jahren als Baum-Kraftquelle hinzu und Therapien, in denen man den Wald und seine Bäume energetisch nutzt, sind der neueste Boom.

Dieses Winter-Baumseminar betrachtet die Bäume in ihrer Ganzheit. Warum im Winter? In dieser Jahreszeit ist es leichter, den Baum anhand der Rinde und den Knospen zu bestimmen.
Seminarinhalt

Botanische Erkennungsmerkmale und Bestimmung über die Knospen
Monografien von 9 ausgewählten Bäumen
mit Inhaltsstoffen,
Mystik
Anwendung in der Spagyrik, Phyto- und Gemmotherapie
Verwendung in der Küche
Einen kleinen Praktischen Teil
Kleine Exkursion


Sonstiges

Termin: 25. und 26. Januar 2020
Sa 10.00- 17.15 Uhr
So 09.30-16.45 Uhr

Seminarort: Dortmund

Seminarleitung:
Celia Nentwig (Kräuterpädagogin), HP Silke Rathert



Ca. 10 Tage vor Seminarbeginn gehen Ihnen eine detaillierte Wegbeschreibung und ggf. weitere Informationen zu.
Die Veranstaltung wird im Rahmen des BDH-Fortbildungszertifikates mit Punkten bewertet.

Übrigens:
Ein Gutschein über eines unserer Seminare ist ein wertvolles und begehrtes Geschenk!


Anmeldung

Telefon: 0231-88086613
E-Mail: info(at)phytaro.de

Veranstalter

PhytAro Heilpflanzenschule

Login für Heilpraktiker
Jetzt registrieren