Naturheilkundler suchen, finden und bewerten

Details

Datum und Uhrzeit
14.03.2019 14:00 Uhr bis
14.11.2019 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Im Karrenberg 56
D-44329 Dortmund

Art der Veranstaltung
Ausbildung

Ausbildungsgänge
Qualifizierung Naturheilverfahren

Zielgruppen
Interessierte
Schüler und Anwärter
Studenten (Medizin, Heilberufe)
Therapeuten

Preisangaben
Einzeltermine: 65,- € alle 7 Termine: 420,00 €

Wegbeschreibung

Zurück zu den Suchergebnissen

Antlitzdiagnose - Was sagt mir dein Gesicht?

Wir alle sind mit den Grundlagen der Antlitzdiagnose vertraut: Wir merken sofort, ob unser Gegenüber sehr empfindlich ist und zart angesprochen werden will oder â„ein Kerl wie ein Baumâ“ ist und eine klare Sprache benötigt.

Wir spüren, wenn ein kleiner Junge es â„faustdick hinter den Ohren hatâ“. Wir sehen, wer viel Bewegung und körperliche Arbeit verträgt, wer die Ruhe liebt oder wer eher â„kopflastigâ“ ausgerichtet ist.

Über das intuitive Verstehen hinaus gibt es in der Antlitzdiagnostik erlernbare Merkmale, an denen wir uns orientieren können, um zu einem vertieften Verständnis für andere Menschen und zu einer differenzierteren Menschenkenntnis zu gelangen. Die Gestalt des Menschen gibt uns unzählige Informationen über seine Schwächen und Stärken, seine Eigenschaften, Begabungen und Schwierigkeiten, aber auch über seine Grundbedürfnisse und Lebensumstände.

Das bewusste, â„fühlendeâ“ Sehen und Wahrnehmen der Erscheinung ermöglicht uns ein vertieftes Verständnis füreinander und eine differenziertere Menschenkenntnis, ohne dass unser Gegenüber sich selbst ausführlich erklären muss.

Die Physiognomik hilft, den Menschen in seiner individuellen Ganzheit wahrzunehmen und zu unterstützen. Somit erfahren wir eine wertvolle Hilfe für unser eigenes Leben, aber auch für die naturheilkundliche Praxis mit ihrem ganzheitlichen Anspruch.

In diesem Kurs werden sie in die Antlitzdiagnostik nach Carl Huter eingeführt. Es werden ihnen die Möglichkeiten und Grenzen der Menschenkenntnis aufgezeigt, welche aufgrund der äußeren Gestalt, die Wahrnehmung für unser tägliches Leben enthält.
Seminarinhalt

In diesem Kurs werden sie in die Antlitzdiagnostik nach Carl Huter eingeführt. Sie lernen die Möglichkeiten und Grenzen der Menschenkenntnis aufgrund der äußeren Gestalt kennen und die Bereicherung, die diese Wahrnehmung für unser tägliches Leben enthält.

Beginnend mit den Grundlagen der Antlitzdiagnostik, der Naturelllehre, schreitet dieser Kurs Schritt für Schritt durch die verschiedenen Gebiete der Antlitzdiagnostik: die Energien, Hinterhaupt, Kinn, Achsen, Nase usw.

Anhand vieler Bilder, Schemata und Übungen lernen die TN die einzelnen Bereiche gründlich kennen. In der Betrachtung der Menschen, die sich nach vorne stellen mögen, findet immer wieder die praktische Anwendung ihren Raum.

Willkommen sind alle Menschen, die an der Antlitzdiagnose Interesse und Spaß haben, sie schon kennen oder kennenlernen wollen.
Und Interessierte, die mehr über ihr eigenes Aussehen erfahren möchten.
Infos

13.März, 3. April, 15.Mai, 26.Juni, 11.Sept., 9.Okt. 20.Nov. 2019.

Uhrzeit: 14:00- ca. 19.30 Uhr

Teilnehmerzahl: ca. 15-20 Personen

Seminarleiter: HP Gerlinde Heeren

Anmeldung

Telefon: 0231-880 866 13
E-Mail: info(at)phytaro.de

Veranstalter

PhytAro Heilpflanzenschule

Login für Heilpraktiker
Jetzt registrieren