Naturheilkundler suchen, finden und bewerten

Privatpraxis Dr. med. A. Thum
Praxis seit 2005

Andreas Thum
Dr. med Andreas Thum
Vogelsangstraße 5
D-88167 Röthenbach/Allgäu
08384-823682
www.DrAndreasThum.de

Gesamtbewertung

1,2 Bewerten
  • Behandlung 1,0
  • Aufklärung 1,0
  • Genommene Zeit 1,0
  • Vertrauensverhältnis 1,0
  • Organisation der Praxis 2,0
Alle Bewertungen anzeigen (1)

Wegbeschreibung

Dr. med Andreas Thum hat sich für die Darstellung Premium entschieden, um Sie als Patient umfassend über die Praxis und Schwerpunkte der Behandlung zu informieren.

Dr. med Andreas Thum

Arzt

Persönliche Vorstellung

Ich bin Facharzt für Orthopädie mit jetzt 25-jähriger ärztlicher Berufserfahrung und beschäftige mich seit 1992 mit diversen komplementären Therapieformen. Von 1990 bis 2004 war ich als Arzt in Kliniken tätig, zuerst als chirurgischer Orthopäde bis 1995, später dann zunehmend konservativ tätig.
Von 2000 – 2004 entwickelte ich als Chefarzt einer 100 Betten orthopädisch-internistischen Rehaklinik ein sehr erfolgreiches und kostengünstiges Heilkonzept mit täglichem Lauftraining, gesunder Ernährung und Wissensvermittlung zu den wirklichen Ursachen unserer körperlichen Symptome der â„Krankheitenâ“ und den effektiven Methoden zur Herbeiführung unserer natürlichen Selbstheilung.
Seit 2005 bin ich in dieser Funktion niedergelassen und habe 2011 meinen derzeitigen, präventiv orientierten Wissensstand in dem Buch â„Ärztlicher Kurskompaßâ“ im Eigenverlag für meine Patienten und Vortragszuhörer herausgebracht.

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Schwerpunkte

Methoden

Fachgebiete

Zusatzqualifikationen

Praxisbeschreibung und weitere Hinweise zur Praxis

Aufklärung über die eigentlichen Ursachen der Gesundheitsstärungen und deren Selbstheilungsmöglichkeiten unter Zuhilfenahme von blutbildern/Labor, EKG, Röntgen- und Kernspinbildern (NMR, MRI).Wer Selbstverantwortung für seine Beschwerden übernehmen will und erkannt hat, dass unsere â„Krankheitenâ“ ganz wesentlich durch unsere (meist durch Unwissenheit) falsche Lebensführung und unsere (manchmal krassen) Lebensumstände verursacht werden, dem kann ich einen Weg zum Wirksamwerden der vorhandenen â„Heilkräfte der Naturâ“ aufzeigen und ihn therapeutisch unterstützen.

Philosophie & Motivation

"Es gibt nur eine Heilkraft –und das ist die der Natur, in Salben und Pillen steckt keine. Höchstens können sie der Heilkraft der Natur einen Wink geben, wo etwas für sie zu tun ist.â“ (Arthur Schopenhauer)
Login für Heilpraktiker
Jetzt registrieren