Naturheilkundler suchen, finden und bewerten

Barbara Trübner
Praxis seit 1984

Barbara Trübner
In den Krautgärten 27
D-64354 reinheim

E-Mail senden
Kontaktformular

Ihre Absenderdaten:



Ihre Nachricht an Barbara Trübner:

www.barbara-truebner.de

Gesamtbewertung

- Bewerten
  • Behandlung -
  • Aufklärung -
  • Genommene Zeit -
  • Vertrauensverhältnis -
  • Organisation der Praxis -
Alle Bewertungen anzeigen (0)

Wegbeschreibung

Barbara Trübner hat sich für die Darstellung Premium entschieden, um Sie als Patient umfassend über die Praxis und Schwerpunkte der Behandlung zu informieren.

Barbara Trübner

Hebamme, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Persönliche Vorstellung

Ich bin Mutter von fünf Kindern, Großmutter, Hausgeburtshebamme, Craniosacral und Ortho Bionomy Behandlerin, Homöopathin und Psychotherapeutische Heilpraktikerin speziell für die Heilarbeit mit Frauen und untröstlichen Babys. Ich lebe mit meiner Familie im Odenwald.

Öffnungszeiten

Montag
10:00-16:00
Dienstag
10:00-16:00
Mittwoch
10:00-16:00
Donnerstag
10:00-13:00
Freitag
10:00-16:00

Schwerpunkte

Methoden

Fachgebiete

Zusatzqualifikationen

Praxisbeschreibung und weitere Hinweise zur Praxis

Frauenheilarbeit Die als Hebamme in der intimen Frauenarbeit erlangten Kenntnisse führten mich im Laufe der letzten 30 Jahre dahin, dass ich „ meine“ Hausgeburtsfrauen sicher durch eine für Mutter und Kind schöne und erfüllende Geburt begleiten konnte. Vor ca. 10 -15 Jahren häuften sich dann die Anfragen von Frauen nach Kaiserschnittgeburten oder auch von Frauen mit Verletzungen und Beschwerden die durch eine scheinbar normale Geburt entstandenen. Neue Techniken, die ich in dieser Zeit entwickelte, ermöglichen es mir heute Beschwerden im Zusammenhang mit Sexualität, Schwangerschaft und Geburt auf dem Weg zur Heilung zu begleiten. Ich biete Einzelbehandlungen für Frauen •Die ihre Sexualität als nicht erfüllend erleben und sie neu für sich entdecken wollen• Die Schmerzen und Unlust während ihrer Sexualität erleben •Die Grenzverletzungen erlebt haben • Die Menstruationsbeschwerden haben •Die Angst vor einer Schwangerschaft oder Geburt haben • Die eine seelische und körperliche Geburtsverletzung haben •Die Narben im Genitalbereich haben • Die Probleme mit Unfruchtbarkeit oder Fehlgeburten haben •Die bereits schwanger sind und sich eine freudvolle, komplikations- und interventionsarme Geburt wünschen.

Philosophie & Motivation

Philosophie Jeder Mensch verfügt über eine Kraftquelle in sich, manchmal jedoch findet der Mensch keinen Zugang mehr zu ihr. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Weil Frauen in den weiblich prägendsten Momenten so verletzlich sind, drohen neue Verletzungen oder Re-traumatisierungen aber vor allem auch die Negierung ihrer weiblichen Intuition. Probleme im Wochenbett, der Wundheilung und untröstlich schreiende Babys können ein Hinweis auf eine derartige Störung sein. In der Regel spüren die Frauen sehr genau was es ist, und um was es geht, wenn sie sich oder das Kind als untröstlich erleben.  Durch meine Spezialisierung als Hebamme Homöopathin, Heilerin und Körper - Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, begleite ich Sie auf ihrem individuellen Heilungsweg. Ich habe mich der Frauenheilarbeit vor allem aber auch der Heilung nach Geburtsverletzungen verschrieben. Ich arbeite auch mit Frauen die die Quelle ihrer Weiblichkeit neu entdecken und integrieren wollen. Meine Aufgabe als Heilerin sehe ich darin, Frauen mit ihrem Schmerz zu sehen, anzunehmen zu lieben und mit dem Wissen, dass sich Jede nur selbst heilen kann, auf dem Weg zu ihrer Heilung zu begleiten
Login für Heilpraktiker
Jetzt registrieren