Naturheilkundler suchen, finden und bewerten

Naturheilpraxis

Hildegard Holz
Hildegard Holz
Pulser Straße 21
D-25593 Reher
04876-901110
E-Mail senden
Kontaktformular

Ihre Absenderdaten:



Ihre Nachricht an Hildegard Holz:

www.naturheilpraxis-holz-reher.de

Gesamtbewertung

- Bewerten
  • Behandlung -
  • Aufklärung -
  • Genommene Zeit -
  • Vertrauensverhältnis -
  • Organisation der Praxis -
Alle Bewertungen anzeigen (0)

Wegbeschreibung

Hildegard Holz

Heilpraktikerin

Persönliche Vorstellung

1999 Juli Eröffnung der Naturheilpraxis

Schwerpunkte

Methoden

Fachgebiete

Philosophie & Motivation

In meine Praxis kommen Menschen, welche keine ausschließliche Symptomtherapie wollen. Ich versuche den Menschen als komplexes Wesen, mit all seinen Facetten, zu sehen. Ich begleite meine Patienten und wir versuchen Heilung auf den verschiedenen Ebenen des körperlichen und seelischen Daseins zu erreichen. Ein Schwerpunkt meiner Praxis ist die Psychosomatische Energetik nach Dr. Banis. Hierbei wird ein Energiestatus erstellt und homöopathische Komplexmittel verabreicht. Diese Therapieform eignet sich für Kinder, die Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten haben oder sich ansonsten noch nicht in unsere Gesellschaftsform einbinden können. Aber auch Erwachsene profitieren von der Therapie bei seelischen Problemen verschiedenster Art bis hin zu manifesten körperlichen Problemen. Die Psychosomatische Energetik hat eine sehr tief greifende Wirkung, so dass der Heilungsprozess angestoßen wird. Eine weitere äusserst sinnvolle Therapie ist das Gesund- und Aktiv-Programm. Ursprünglich wurde es für Menschen entwickelt, die für ihr Gewicht viel zu klein sind. Anwendbar ist das Programm aber auch, um überhaupt in eine gesündere Konstitution zu kommen. Als Folge davon sind wir für viele Zivilisationskrankheiten, wie Diabetes, Bluthochdruck, Rheuma u. a. nicht so empfänglich. Des Weiteren biete ich kinesiologische Diagnose- und Therapiearbeit, spezielle Bindegewebsmassagen, Humoraltherapie wie Aderlass, Blutegel, Schröpfkopftherapie an. Auch Schüssler-Salze, Neuraltherapie und Thymustherapie finden unter anderem in meiner Praxis Anwendung. Eine sehr neuartige Therapieform habe ich in meine Praxis aufgenommen: die Biophotonentherapie mit den DABIC-Geräten. Wer mehr darüber wissen möchte, der schaue gerne mal auf meine Internetseite. Ich freue mich auf Ihren Besuch und wünsche Ihnen viele interessante Erkenntnisse.
Weitere Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten in der Nähe Anzeige
Login für Heilpraktiker
Jetzt registrieren