Naturheilkundler suchen, finden und bewerten

Naturheilpraxis Solanum

Monika Wolf
Heilpraktikerin Monika Wolf
Hopfenstr. 2 c
D-24114 Kiel
0431-330404
E-Mail senden
Kontaktformular

Ihre Absenderdaten:



Ihre Nachricht an Heilpraktikerin Monika Wolf:

Gesamtbewertung

- Bewerten
  • Behandlung -
  • Aufklärung -
  • Genommene Zeit -
  • Vertrauensverhältnis -
  • Organisation der Praxis -
Alle Bewertungen anzeigen (0)

Wegbeschreibung

Heilpraktikerin Monika Wolf

Heilpraktikerin

Persönliche Vorstellung

Heilpraktikerausbildung an der Deutschen Paracelsus Schule. Ständige Weiterbildung durch Besuch von Seminaren und Teilnahme an Arbeitskreisen, u.a. AK Irisdiagnose.
Fach- u. Weiterbildungen u. a.:
Akupunktur
Biologische Faltenunterspritzung (Biolifting)
Hypnosetherapie
Medizinische und energetische Heilpflanzenkunde
Shiatsu
Augendiagnose Uslarer Kreis
Eigenbluttherapie

Neben meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin in eigener Praxis bin ich Schulleiterin an der Deutschen Paracelsus Heilpraktikerschule in Kiel. Als Dozentin bilde ich selbst HeilpraktikerInnen aus und gebe Unterricht in medizinisch-naturheilkundlichen Seminaren.

Schwerpunkte

Methoden

Fachgebiete

Philosophie & Motivation

Nach einer ausführlichen Befragung (Anamnese) und körperlichen Untersuchung inklusive einer Irisdiagnose, Puls- und Zungendiagnose, für die meine Patienten wenigstens 90 Minuten Zeit mitbringen sollten, erarbeite ich gemeinsam mit meinen Patienten einen auf sie abgestimmten Therapievorschlag. Dies kann z.B. die Anwendung von Akupunktur, individuellen Heilpflanzenrezepturen oder eine Form der Körpertherapie (z.B. Shiatsu, Craniosakrale Osteopathie) sein. Bei Menschen, die durch berufliche, private oder andere Belastungen in eine »seelische Schieflage« gekommen sind, entwickeln sich manchmal nicht abgrenzbare Beschwerden an Körper und Psyche. Hier kann eine von mir entwickelte Therapie hilfreich sein. In einer individuell ermittelten Kombination von Farben, Heilpflanzendüften und hypnotischen Sprachmustern lässt sich mein Patient in eine angenehme Tiefenentspannung führen. In diesem trance-ähnlichen Zustand werden heilsame Impulse an das Unterbewusstsein herangebracht. Dabei werden z.B. Therapieblockaden durchbrochen und die eigentliche Behandlung (Akupunktur, Eigenbluttherapie etc.) kann nun erfolgreich ausgeführt werden. Mitunter lösen sich in der Trance belastende Beschwerden auch ganz auf, so dass eine zusätzliche Therapie nicht mehr notwendig ist. Hilfreich ist diese Methode z.B. bei chronischen Schmerzen und Verspannungen, Allergien und Magen-Darm-Beschwerden, geeignet aber auch bei Prüfungsangst oder anderen Ängsten, in der Suchtentwöhnung und bei leichteren seelischen Verstimmungen. Für Menschen, die unter Depressionen, Panikstörungen oder anderen sehr belastenden psychischen Erkrankungen leiden, sind andere therapeutische Methoden hilfreicher. Hier kann ich informieren und meine Unterstützung in der Vermittlung geeigneter Ansprechpartner und Therapeuten anbieten.
Weitere Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten in der Nähe Anzeige
Login für Heilpraktiker
Jetzt registrieren