Naturheilkundler suchen, finden und bewerten

Praxis für ganzheitliche Psychotherapie

Uta Koepchen
Diplom-Sozialpädagogin Uta Koepchen
Hof Grünberg 11
D-24257 Hohenfelde, Nähe Kiel
04385/596173
E-Mail senden
Kontaktformular

Ihre Absenderdaten:



Ihre Nachricht an Diplom-Sozialpädagogin Uta Koepchen:

www.utakoepchen.de

Gesamtbewertung

- Bewerten
  • Behandlung -
  • Aufklärung -
  • Genommene Zeit -
  • Vertrauensverhältnis -
  • Organisation der Praxis -
Alle Bewertungen anzeigen (0)

Wegbeschreibung

Diplom-Sozialpädagogin Uta Koepchen

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Persönliche Vorstellung

In meiner Arbeit kombiniere ich unterschiedliche ganzheitliche Methoden, die sich gegenseitig unterstützen und befruchten. Sie werden individuell abgestimmt und sinnvol eingesetzt, so wie es jedem Einzelnen entspricht. Grundlage meiner Arbeit ist die Gestalttherapie. Als weitere hoch wirksame Instrumente nutze ich den kinesiologischen Muskeltest, die Klopfakkupressur, Methoden der Quantenheilung, und innere Heilreisen.
So kann ein Problem auf unterschiedlichen Ebenen bearbeitet und effektiv gelöst werden.
Meine Aus- und Fortblidungen entsprechen den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Therapie, Beratung und Prävention.
Ich verfüge über langjähirge Berufserfahrung in pädagogischen und therapeutischen Arbeitsfeldern

weitere Arbeitsfelder
  • Depressionen
  • Ängsteund und Panik
  • Traumata
  • Dissoziationsstörungen
  • Burn-out-Syndrom
  • Suchtverhalten, Co-Abhängigkeit
  • Lebenskonflikte und Lebenskrisen
  • Kinder- und Jugentherapie
  • Prüfungsangst und Prüfungsvorbereitung
  • Lebensziele und Lebensgestaltung


weitere Heilverfahren
  • Imagination
  • energetische Psychotherapie, Quantenheilung

Schwerpunkte

Methoden

Fachgebiete

Praxisbeschreibung und weitere Hinweise zur Praxis

Besonderes Angebot: Innere Einkehr am Meer mit individueller täglicher Begleitung über einen selbst gewählten Zeitraum. So können Sie sich einmal im Abstand vom täglichen Leben ganz intesiv sich selbst widmen.

Philosophie & Motivation

Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu begleiten, den eigenen Weg zu finden und das zu leben, was ihrem inneren Sein entspricht. Therapie verstehe ich als einen Weg, der auf die Rückbindung zu unserem wahren Wesenskern ausgerichtet ist. Grundannahme ist, das alles, wonach wir uns sehnen nicht im Außen , sondern im Innen zu finden ist und dass jedem Menschen die Bestrebung innewohnt, sein Inneres Selbst zu finden und zu leben. Krankheiten, Konflikte und psychische Symptome entstehen wenn der Kontakt zu diesem inneren Selbst blockiert ist und wir dadurch nicht mehr im "Lebensfluss " sind. In der Therapie geht es darum, diese Blockierungen zu lösen und das innere Potential frei zu legen.
Weitere Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten in der Nähe Anzeige
Login für Heilpraktiker
Jetzt registrieren