Naturheilkundler suchen, finden und bewerten

Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Schmerztherapie Dr. Hage & Dr. Becker

Rolf Hage
Dr. med. Rolf Hage
Heidelberger Straße 14
D-69126 Heidelberg
06221-364725
E-Mail senden
Kontaktformular

Ihre Absenderdaten:



Ihre Nachricht an Dr. med. Rolf Hage:

www.drhage.de

Gesamtbewertung

- Bewerten
  • Behandlung -
  • Aufklärung -
  • Genommene Zeit -
  • Vertrauensverhältnis -
  • Organisation der Praxis -
Alle Bewertungen anzeigen (0)

Wegbeschreibung

Dr. med. Rolf Hage

Arzt

Persönliche Vorstellung

  • Studium und Facharztausbildung, 16 Jahre an der Universität Heidelberg

  • Berufstätigkeit in England und Deutschland

  • Zusammenarbeit mit Chinesischen Ärzten an der Universität Heidelberg

  • Forschung über Schmerztherapie und Akupunktur an der Universität Heidelberg

  • Dozententätigkeit für Ärzte: Akupunktur, Neuraltherapie, Schmerztherapie. Vorträge, Kongresse, Buchbeiträge

  • Seit 1995 in eigener Praxis niedergelassen

  • Seit 2006 berufspolitisch im Vorstand des Berufsverbands Schmerzmanagement Deutschland aktiv

Schwerpunkte

Methoden

Fachgebiete

Philosophie & Motivation

Meine ärztliche Laufbahn habe ich während und nach dem Studium in der Intensivmedizin, der Notfallmedizin, der Anästhesie und in der Chirurgie begonnen. Deren Möglichkeiten und Verdienste faszinierten mich als angehenden Arzt am meisten. Hier habe ich all die invasiven Techniken und schulmedizinischen Möglichkeiten zur Behandlung erlernt. Bald wich meine Begeisterung einem realistischeren Bild. Oft genug konnte ich beobachten, daß Operationen und starke Medikamente nicht immer das bewirken, was ursprünglich beabsichtigt war. Das Gegenteil trat ein. Ich konnte viel Elend mitleiden. Aber operiert ist operiert und ein Zurück gibt es da nicht mehr. Ich konnte solche oft schrecklichen Ergebnisse nicht mehr ertragen. Ich spezialisierte mich auf die Schmerztherapie. Ich kam zu den Naturheilverfahren. Deren Ergebnisse waren in vielen Fällen genausogut und sogar besser, wenn man sie nur konsequent und oft genug anwandte. Diese Erfahrung hat sich mir immer wieder bestätigt. Sie wurde leitend für mein Berufsleben. Daher ist meine Berufsphilosophie soviel "Schulmedizin" wie nötig und soviel Naturheilverfahren wie möglich. Ein zweites Erlebnis prägte meine ärztliche Tätigkeit. Es war die Anfeindung der Akupunktur durch die meisten universitären Autoritäten in den Gründerjahren der Akupunktur in Deutschland. Das erwies sich als eine glatte Fehleinschätzung. Diese über 3000 Jahre bewährte Methode ist heute nahezu allgemein anerkannt und aufgrund ihrer erwiesen besseren Wirkung zum Teil sogar Kassenleistung. Sie kann also so schlecht nicht sein. Dieses und andere Erlebnisse haben mein Vertrauen in das vermeintlich sichere Wissen und Urteilsvermögen von Autoritäten und "Wissenschaft" relativiert. Seither vertraue ich vor allem meinen Patienten und was sie mir sagen und meiner eigenen Erfahrung. Und ich bin den Naturheilverfahren und neuen Methoden gegenüber sehr aufgeschlossen.
Weitere Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten in der Nähe Anzeige
Login für Heilpraktiker
Jetzt registrieren