Naturheilkundler suchen, finden und bewerten

Naturheilpraxis Kronemann

Anke Kronemann
Anke Kronemann
Seewartenstraße 10
D-20459 Hamburg
040/31791118
E-Mail senden
Kontaktformular

Ihre Absenderdaten:



Ihre Nachricht an Anke Kronemann:

www.praxis-kronemann.de

Gesamtbewertung

- Bewerten
  • Behandlung -
  • Aufklärung -
  • Genommene Zeit -
  • Vertrauensverhältnis -
  • Organisation der Praxis -
Alle Bewertungen anzeigen (0)

Wegbeschreibung

Anke Kronemann

Heilpraktikerin

Persönliche Vorstellung

Nach meinem Abitur (1987) zunächst Ausbildung zur Krankenschwester und anschliessend mehrjährige Arbeit in der Pflege.
Hierdurch wurden mir die Möglichkeiten und Grenzen der Schulmedizin deutlich gemacht und in mir der Wunsch nach ganzheitlichem therapeutischem Wirken geweckt.
Studium der Psychologie, Universität Hamburg, von 1994-2001, Schwerpunkte: Klinische Psychologie und Neuropsychologie;
2-jährige Praxistätigkeit als Neuropsychologin;
Ausbildung zur Heilpraktikerin von 2003-2005 (Alchemilla e. V., Hamburg);
seit 2005 in eigener Praxis tätig

Aus- und Fortbildungen in
  • Schmerztherapie nach Liebscher&Bracht
  • NAET Allergieeliminierung (NAET Europe, Angelika Dilger)
  • Mikroimmuntherapie (Deutsche Medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie, Dr. Gilbert Glady)
  • Psychosomatische Energetik nach Banis (Rubimed, Drs. Banis)
  • Applied Kinesiology (Deutsche Ärzte Gesellschaft für Applied Kinesiology; Dr. Hans Garten)
  • Stoffwechselanalyse und Ernährungsberatung (Lothar Ursinus, Hamburg)
  • Dunkelfeldmikroskopie und Sanum-Therapie (Bärbel Hoffmeister)
  • Chelat-Therapie (Deutsche Akademie für Chelat-Therapie e. V.)
  • Orthomolekulare Medizin (Deutsche Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology, Dr. Hans Garten)
  • SCENAR-Therapie (SCENAR Deutschland)
  • Bioresonanztherapie (Firma Rayonex)
  • Hypnotherapie/ Hypnose (Milton Erickson Institut, Hamburg)
  • Ohrakupunktur (Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin, Berlin, Michael Noac

Schwerpunkte

Methoden

Fachgebiete

Philosophie & Motivation

Zu einer umfassenden Ursachenforschung kombiniere ich verschiedene Diagnoseverfahren, die sich in ihrer Aussagefähigkeit ergänzen. Die gewonnenen Erkenntnisse aus der Diagnose bilden die Grundlage für ein individuelles Therapiekonzept. Bevor eine organische Erkrankung eintritt, ist häufig eine funktionelle Störung feststellbar. Solche funktionellen Störungen sind meistens durch schulmedizinische Diagnoseverfahren nicht erfaßbar, verursachen aber bereits Symptome und Beschwerden. Ich habe mich auf die medizinisch funktionelle Diagnostik spezialisiert, um die Ursachen von Erkrankungen zu erforschen, bzw. um echte Gesundheitsvorsorge anbieten zu können. Meine Behandlungsmethoden zielen darauf ab, schnellstmöglich die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und eine tief greifende Regulation zu erwirken. Hierbei orientiere ich mich an der Ganzheitsmedizin, die traditionelles Naturheilwissen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse vereint. Ich begleite Sie aufmerksam während Ihres Heilungsprozesses. Um diesen erfolgreich und möglichst effizient zu gestalten, schöpfe ich aus einem umfangreichen Pool von klassischen und modernen naturheilkundlichen Behandlungsmethoden. Beständige Weiterbildung ist bei mir selbstverständlich. Genau so selbstverständlich ist für mich die Zusammenarbeit mit anderen Therapeuten, insbesondere mit Zahnärzten und Kieferchirurgen bei Verdacht auf Störfelder im Kieferbereich.
Weitere Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten in der Nähe Anzeige
Login für Heilpraktiker
Jetzt registrieren