Naturheilkundler suchen, finden und bewerten

Praxis für Naturheilkunde und Feldenkrais

Simone Max v. Maxen
Simone Max v. Maxen
Nansenstraße 31
D-12047 Berlin
030 58 907 457
E-Mail senden
Kontaktformular

Ihre Absenderdaten:



Ihre Nachricht an Simone Max v. Maxen:

heilpraktikerin-von-maxen.de

Gesamtbewertung

1,0 Bewerten
  • Behandlung 1,0
  • Aufklärung 1,0
  • Genommene Zeit 1,0
  • Vertrauensverhältnis 1,0
  • Organisation der Praxis 1,0
Alle Bewertungen anzeigen (1)

Wegbeschreibung

Simone Max v. Maxen

Heilpraktikerin, Sonstiger Heilberuf

Persönliche Vorstellung

Ich bin Heilpraktikerin seit 2012, habe eine dreijährige Vollzeitausbildung dazu am Institut für Pflanzenheilkunde in Berlin absolviert.
Daran anschließend habe ich die 4-jährige Ausbildung zur Feldenkrais-Practitioner (u.a. bei J. Krauss und P. Newman) gemacht und erfolgreich abgeschlossen.

In eigener Praxis arbeite ich seit April 2015.

Mein besonderes Augenmerk liegt darauf die Selbstheilungskräfte der Patienten zu stärken und mit möglichst einfachen und sanften Mitteln Gesundheit zu errreichen.

Schwerpunkte

Methoden

Fachgebiete

Praxisbeschreibung und weitere Hinweise zur Praxis

In meiner Praxis biete ich eine Vielzahl klassisch naturheilkundlicher Therapieformen an, wie zum Beisp. die Blutegeltherapie, die Pflanzenheilkunde, Schröpfbehandlungen und Ernährungsberatung. Ergänzt wird das Angebot durch die Feldenkrais-Methode, welche sich vor allem im Bereich der Bewegungseinschränkungen bewährt hat.Meine Schwerpunkte sind außerdem: Erkrankungen des Verdauungsapparates, hormonelle Störungen, Abwehrschwäche /Erkältungsneigung, Stoffwechselerkrankungen, Hauterkrankungen u.a.

Philosophie & Motivation

Die individuelle, an den Bedürfnissen und Fähigkeiten des Patienten /der Patientin ausgerichtete, Therapieplanung ermöglicht es dem Patienten aktiv zu seiner Genesung und Gesunderhaltung beizutragen. Insbesondere im Bereich der chronischen Erkrankungen hat sich die Naturheilkunde als besonders nachhaltig wirksam gezeigt. Viele Patienten wünschen eine schonende Therapie, die sie auch begleitend zur Schulmedizin anwenden können. Grundsätzlich erkläre ich ausführlich mein Herangehen und beziehe die Patienten in die Therapieplanung mit ein.
Weitere Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten in der NäheAnzeige
Regina Radach-Rode

-
0 Bewertungen
Regina Radach-Rode
Grenzweg 23a
D-21629 Neu Wulmstorf
Beruf: Heilpraktikerin
Sabrina Rossel

-
0 Bewertungen
Sabrina Rossel
Jupiterstraße 51
D-55545 Bad Kreuznach
Beruf: Heilpraktikerin für Psychotherapie
Heilpraktiker und Physiotherapeut Sven Koch

-
0 Bewertungen
Heilpraktiker und Physiotherapeut Sven Koch
Albertstrasse 1
D-79104 Freiburg
Beruf: Heilpraktiker
Login für Heilpraktiker
Jetzt registrieren