Naturheilkundler suchen, finden und bewerten

Praxis Nolte - Alternative Augenheilkunde
Praxis seit 2004

Bernd Nolte
Bernd Nolte
Fröaufstraße 8
D-12161 Berlin
030-26076710
E-Mail senden
Kontaktformular

Ihre Absenderdaten:



Ihre Nachricht an Bernd Nolte:

www.praxisnolte.de
Zum Profil

Gesamtbewertung

1,1 Bewerten
  • Behandlung 1,0
  • Aufklärung 1,1
  • Genommene Zeit 1,1
  • Vertrauensverhältnis 1,3
  • Organisation der Praxis 1,0

Bewertungen von Praxis Nolte - Alternative Augenheilkunde

"Makuladegeneration" - 10.10.2015
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Drei Augenärzte bescheinigten mir, das ich bald blind werde.
Einer dieser Ärzte empfahl mir eine Akupunktur; aber keine Brille. Im Internet gefiel mir das Profil von Herrn
Nolte. Dieser erzielte gute Ergebnisse bei mir. Was drei Augenärzte mir nicht sagten, das es für meine
Erkrankung eine Makula-Kanten Brille gibt.( Ein Armutszeugniss für die Augenärzte ) ! ! ! . Bin mit Erfolg in weiterer Behandlung bei Bernd Nolte. Ihm verdanke mein Augenlicht !

Teilbewertungen anzeigen
1,2
"Hilfe bei Makuladegeneration!" - 07.11.2016
Hallo liebe AMD-Patienten,
ich bin wirklich sehr froh die Praxis von Herrn Nolte gefunden zu haben. Er war der erste der mir, mit viel Geduld, erklärt hat, was ich überhaubt habe und was ich als Patient machen kann. Das empfohlene tragen einer speziellen Sonnenbrille, die Verhaltensempfehlungen und Ernährungsberatung, habe ich allesamt in mein tägliches Leben integriert und erleichtern den Umgang mit meiner Erkrankung erheblich. Die Behandlung mittels Akupunktur hat dazu geführt, dass mein sehen etwas besser geworden ist und wenn ich diesen Stand halten kann, bin ich sehr zufrieden.

Teilbewertungen anzeigen
1,0
"Akupunktur bei Makuladegeneration" - 10.02.2017
Im Dezember 2015 wurde bei mir am rechten Auge feuchte Makuladegeneration diagnostiziert. Als Therapie schlug man mir die Einspritzung eines Medikaments ins Auge vor. Ich nahm diese Behandlungsform an, suchte aber gleichzeitig nach einer alternativen Behandlungsmöglichkeit. Im Internet stieß ich auf die Praxis für Chinesische Medizin und alternative Augenheilkunde Bernd Nolte in Berlin-Friedenau. Nach einem persönlichen Vorgespräch entschied ich mich für die von Herrn Nolte angebotene Akupunktur-Behandlung. Nach einer intensiven Erst-Behandlung – 10 Sitzungen in Folge – zeigte die Kontrolluntersuchung in der Augenklinik, dass sich der Zustand des kranken Auges stabilisiert, ja sogar ein wenig verbessert hatte. Auch am linken, durch die Akupunktur mitbehandelten Auge, konnte eine leichte Sehverbesserung festgestellt werden. Nach den ersten drei Einspritzungen im Frühjahr 2016 konnte bisher auf weitere Einspritzungen verzichtet werden, da das erkrankte Auge nun stabil ist. Zu meiner großen Freude und Erleichterung, den momentan zufriedenstellenden Zustand meiner Augen noch für lange Zeit aufrechterhalten zu können, werde ich weiterhin die Behandlung durch Herrn Nolte fortsetzen und alle 5-6 Wochen eine weitere Akupunktur vornehmen lassen, um den nun zufriedenstellenden Zustand meiner Augen weiterhin zu stabilisieren. Der mir verschriebene chinesische Tee ist gewöhnungsbedürftig, aber zu ertragen. Jeder Patient bekommt einen auf ihn zugeschnittenen Tee und ist Teil der Therapie. Ich kann die Behandlung durch die Akupunktur bei Augenerkankungen nur empfehlen und bin sehr zufrieden.

Teilbewertungen anzeigen
1,6
"Hilfe bei AMD" - 13.08.2017
Januar 2016 wurde bei mir am linken Auge die feuchte Form der Makula-Degeneration festgestellt. Da ich die angebotene Therapie/ Einspritzung eines Medikamentes ins Auge ablehnte, suchte ich nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten.

Im Internet wurde ich auf Bernd Nolte - Heilpraktiker für -TCM und alternative - Augenheilkunde- www.praxisnolte.de 12161 Berlin -Fröhaufstr.8 aufmerksam.

Nach einem Info-Gespräch bei Herrn Nolte, entschied ich mich zur Augenakupunktur Behandlung. Herr Nolte ist ein geduldiger, freundlicher Therapeut. Der jede Frage ebenso geduldig Beantwortet. Die Praxisräume sind hell, freundlich und Verkehrsgünstig gelegen.

Ich bin überaus glücklich und zufrieden mit der Behandlung mittels Akupunktur,

Nach meinem Empfinden hat sich mein sehen verbessert, die Augen sind entspannt und bei weiten nicht mehr so trocken.Selbst beim Blick aufs Amslergitter konnte ich eine Sehverbesserung feststellen. Hinzu kommt das sich mein allgemeines Befinden um ein vielfaches vebessert hat.

Ich vertraue auf die Augenakupunktur und werde mich weiter bei Herrn Nolte behandeln lassen.

Teilbewertungen anzeigen
1,0
"Wirksame Hilfe bei Makuladegeneration" - 05.10.2017
Als ich Herrn Nolte kennenlernte, war ich ziemlich frustriert über meine Diagnose und die Aussicht auf permanente Spritzen, zumal die damaligen Werte wenig Hoffnung gaben. Da ich die Möglichkeit habe, bei meiner Tochter in Berlin zu übernachten, habe ich als Rheinländer den Sprung an die Spree zur Behandlung gewagt und nicht bereut. Herr Nolte hat mich gut beraten (so auch über chinesische Tees und Nahrungsergänzungsmittel) und offensichtlich so gut behandelt, dass mein Augenarzt vor 2 Wochen erstaunt festgestellt hat, dass meine Werte sich sogar gebessert haben. Ich werde ihn und seine Praxis weiterhin regelmäßig aufsuchen und empfehle ihn gerne aus Überzeugung weiter.

Teilbewertungen anzeigen
1,0
Weitere Bewertungen anzeigen
Login für Heilpraktiker
Jetzt registrieren