Naturheilkundler suchen, finden und bewerten

Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe, Naturheilkunde und Akupunktur

Doris Bark
Dr. med. Doris Bark
Möllendorfstraße 59
D-10367 Berlin
030 - 972 91 47
E-Mail senden
Kontaktformular

Ihre Absenderdaten:



Ihre Nachricht an Dr. med. Doris Bark:

www.dr-doris-bark.de

Gesamtbewertung

1,0 Bewerten
  • Behandlung 1,0
  • Aufklärung 1,0
  • Genommene Zeit 1,0
  • Vertrauensverhältnis 1,0
  • Organisation der Praxis 1,0
Alle Bewertungen anzeigen (1)

Wegbeschreibung

Dr. med. Doris Bark

Ärztin

Persönliche Vorstellung

  • Ausbildung in Naturheilkunde, Akupunktur und Mesotherapie
  • Ausbildung in Ernährungsmedizin am Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke

Schwerpunkte

Methoden

Fachgebiete

Philosophie & Motivation

Seit der Gründung der Praxis waren meine Mitarbeiterinnen und ich um eine fachlich fundierte und möglichst umfassende Betreuung der Patientinnen auf der Basis der modernen Medizin bemüht. Dazu gehört die regelmäßige Krebsfrüherkennungsuntersuchung, die Behandlung im Krankheitsfall, insbesondere beim Auftreten einer bösartigen Erkrankung, die Betreuung von Schwangeren und Wöchnerinnen, die Beratung und Behandlung bei Antikonzeption und bei Wechseljahresbeschwerden. Ich versuche stets, den Patientinnen sinnvolle neue und moderne Methoden aus meinem medizinischen Fachgebiet anzubieten. Ich sehe mich aber als â„Ärztin für die Frauⓠ– und dazu gehört mehr. Die Beratung zu gesunder Ernährung und die Adipositastherapie sind schon lange ein zusätzliches Angebot der Praxis. Gute Ernährung und ein akzeptabler Körperfettanteil sind ein Mosaikstein für eine gute Gesundheit und ein langes Leben in Wohlbefinden. In der heutigen modernen Medizin ist die Sicht auf den Menschen in seiner Gesamtheit verloren gegangen. Beschwerden, für die kein organisches Korrelat zu finden ist, werden schnell als funktionell oder psychisch bedingt eingeordnet. Aufgrund des immer größer werdenden Rufes der Patienten nach einer naturorientierten und ganzheitlichen Medizin, behandele ich meine Patientinnen sowohl mit â„schulmedizinischenâ“ als auch mit â„naturheilkundlichenâ“ Methoden. Insbesondere hat sich die Anwendung der Akupunktur und der chinesischen Kräutertherapie bewährt und ist fester Bestandteil des Therapieangebotes.
Weitere Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten in der Nähe Anzeige
Login für Heilpraktiker
Jetzt registrieren