Naturheilkundler suchen, finden und bewerten

Praxis für ganzheitliche Medizin
Praxis seit 2000

Franziska Schindler
Dr. med. Franziska Schindler
Tauentzienstrasse 1
D-10789 Berlin
030 36 28 46 38
E-Mail senden
Kontaktformular

Ihre Absenderdaten:



Ihre Nachricht an Dr. med. Franziska Schindler:

www.drschindler-berlin.de

Gesamtbewertung

- Bewerten
  • Behandlung -
  • Aufklärung -
  • Genommene Zeit -
  • Vertrauensverhältnis -
  • Organisation der Praxis -
Alle Bewertungen anzeigen (0)

Wegbeschreibung

Dr. med. Franziska Schindler hat sich für die Darstellung Premium entschieden, um Sie als Patient umfassend über die Praxis und Schwerpunkte der Behandlung zu informieren.

Dr. med. Franziska Schindler

Ärztin für Naturheilverfahren

Persönliche Vorstellung

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin mit den Zusatzqualifikationen Naturheilverfahren und Akupunktur und umfangreichen Weiterbildungen in psychosomatischen Techniken (Hypnose, Kinesiologie, EFT u.a.) verstehe ich mich als überzeugte Ganzheitsmedizinerin. Ich habe immer den ganzen Menschen im Blick auf allen Ebenen des Lebens. 

Öffnungszeiten

Montag 12:00-16:00
Dienstag 15:00-19:00
Mittwoch 09:00-13:00
Donnerstag 15:00-19:00
Freitag 09:00-13:00
Samstag Sonntag

Schwerpunkte

Methoden

Fachgebiete

Zusatzqualifikationen

Praxisbeschreibung und weitere Hinweise zur Praxis

Ich führe eine hausärztliche Kassenpraxis mit naturheilkundlichem und psychosomatischem Schwerpunkt. Neben den üblichen allgemeinmedizinischen Leistungen, die eine Kassenleistung darstellen, biete ich eine Vielzahl von alternativen Heilverfahren als Privatleistung an. 

Philosophie & Motivation

Krankheit gehört zum Leben, genauso wie Geburt und Tod. Krankheit ist lästig oder leidvoll und jeder Kranke will, dass seine Beschwerden rasch vergehen. Die symptomorientierte Schulmedizin kann oft rasche Linderung erreichen, bis der Körper die Krankheit selbst geheilt hat. Bei chronischen Erkrankungen sind diese Selbstheilungmechanismen blockiert oder zu schwach und eine Heilung findet nicht statt. Hier setzt die ganzheitliche Medizin an. Die Ursachen für die Beeinträchtigung der Selbstheilungkräfte werden aufgesucht und so natürlich wie möglich behandelt. So kann der Körper wieder zu seinem gesunden Gleichgewicht zurückfinden.
Login für Heilpraktiker
Jetzt registrieren